post

30th Anniversary 2018 – special acoustic night

20.12.2018, 20:00 Uhr – Einlass ab 20:00 Uhr

Mit der Band Queensryche war er die markante Stimme und hat bis zum Ausstieg fast 20 Millionen Alben verkauft. Das Magazin Hit Parader wählte ihn in die Top 20 der wichtigsten Metalsänger aller Zeiten. Nun tourt Geoff Tate mit seiner eigenen Band und feiert das 30jährige Jubiläum des Kultalbums „Operation: mindcrime“, mit dem er Rockgeschichte geschrieben hat.
Seine neue Band heißt auch Operation: mindcrime und Geoff präsentiert sich mit seinen neuen Begleitern vitaler als je zuvor. Er hat offenbar wieder „richtig Bock“ auf den Metal, der ihn so erfolgreich gemacht hat.Akustische Instrumente waren aber immer wichtiger Bestandteil der Musik von Queensryche und Geoff Tate – wer erinnert sich nicht an die Traumballade „Silent Lucidity“, mit der die Band 1991 weltweit die Charts stürmte.
Also überrascht es nicht, dass Geoff und seine Band immer wieder mal ganz gerne die akustischen Instrumente auspacken, und die großartigen Songs seiner langen Karriere in abgespeckter Form unplugged präsentieren.
In Deutschland gibt es das – irgendwie passend zur Vorweihnachtszeit – nur einmalig in Dessau-Roßlau zu erleben.
Natürlich steht das Erfolgsalbum „Operation: Midcrime“ im Mittelpunkt der Jubiläumstour, aber für diese exklusive Akustikshow wird das Programm natürlich anders sein, als bei den elektrischen Shows. Ein Muss für Fans!

Tickets für das Konzert gibt es bei uns im Gastgaus „Grüner Baum“, Im Pressezentrum Kanski (Zerbster Straße 25, Dessau-Innenstadt) und natürlich bei Eventim (hier klicken um zu Eventim zu gelangen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.