post

28.08.2019, 20:00 Uhr – Einlass ab 19:00 Uhr

Ryan McGarvey gilt in Fachkreisen als der „star on the rise“ im internationalen Bluesrock.

Ryan McGarvey ist gerade mal knapp 30 Jahre jung und kann doch bereits auf eine beeindruckende Liste von Erfolgen blicken. So wurde er beim European Blues Award 2014 zum besten Gitarristen gewählt, das Guitar Player Magazin wählte ihn 2013 zum besten „New Guitarist“ und 2010 gewann der Gitarrist und Sänger aus Albuquerque, New Mexico, den legendären “Crossroads Guitar Festival” Wettbewerb von Eric Clapton und verwies dabei etwa 4.000 Konkurrenten aus aller Welt auf die Plätze.

Neben seinem Gitarren-Stil, der an Joe Bonamassa, Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan erinnert, brilliert er auch als gefühlvoller Sänger.

Der Sound der 3-Mann-Band ist eher rockig-bluesig zu bezeichnen und lässt das Publikum oft ungläubig staunen. Das letzte Studioalbum `The Road Choosen` (2014) ist ein wahres Meisterwerk und bereits das dritte in einer Reihe großartiger Veröffentlichungen. Aber erst Live entfaltet Ryan mit seiner Band sein ganzes Talent, seine ganze musikalische Intensität. Gemeinsame Auftritte mit Größen wie Joe Bonamassa, Warren Hayne’s Gov’t Mule, Buddy Guy und vielen anderen zeigen die Anerkennung, die Ryan McGarvey auch in Musikerkreisen genießt.

Dokumentiert wurde diese Intensität zuletzt auf dem 2017 aufgezeichneten Livealbum „Live At Swinghouse“, auf dem er – wie auch auf der anstehenden Europatournee – die Koryphäe am Bass, Carmine Rojas (David Bowie, Rod Stewart, Joe Bonamassa) in seiner Band hat. Ebenso mit an Bord ist der großartige Logan Miles Nix, der in USA unter anderem mit John 5 tourt

Das aktuelle Album „Heavy Hearted“ setzt diese Tradition konsequent fort und erntet weltweit Bestnoten

Ryan McGarvey und Band – ein Muss für alle Freunde des modernen Blues-Rock und ein Garant für ein Liveerlebnis der Extraklasse.

Weitere Informationen: http://ryanmcgarvey.com/

Tickets für das Konzert gibt es bei uns im Gasthaus „Grüner Baum“, Im Pressezentrum Kanski (Zerbster Straße 25, Dessau-Innenstadt) und natürlich bei Eventim

*Preisinformationen: Für Schüler / Studenten / Menschen mit Behinderung. Nur gegen Vorlage eines Nachweises an der Abendkasse – kann der Nachweis nicht vorgelegt werden, ist der volle Preis nachzuzahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.